Jugendfeuerwehr Gomadingen

Jugendwarte

Jugendfeuerwehr, für eine sichere Zukunft !

Werde jetzt Mitglied in der Jugendfeuerwehr!

Jugendfeuerwehr, was bedeutet das?

Jugendfeuerwehr = Jugendarbeit der Feuerwehr.

In der Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen mit Feuerwehrgeräten umzugehen. An den Übungsabenden lernen die Jugendlichen miteinander realistisch Feuer zu löschen und Personen zu retten. An erster Stelle steht hierbei stets die Sicherheit der Jugendlichen und die Kameradschaft. Zu lernen, sich auf Andere verlassen zu können, ist für die Arbeit der Feuerwehr essentiell. Die Jugendfeuerwehr fördert den qualifizierten Nachwuchs der Feuerwehr.

Erst nach erfolgreichem Abschluss der Grundausbildung  (frühestens mit 17 Jahren) darf der Nachwuchs aus der Jugendfeuerwehr aktiv bei Einsätzen der Feuerwehr mitwirken!

Allgemeine Informationen
In Gomadingen können Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren der Jugendfeuerwehr beitreten.
Bei Interesse bitte bei Dennis Hölz (siehe unten) melden.
Die Jugendfeuerwehr übt jeden zweiten Freitag zwischen 18 und 21 Uhr.
Jegliche Übungsdienste werden im Gemeindeblatt bekanntgegeben.

Jugendwart: Dennis Hölz (KD)
Tel.: +49 172 7209792
E-Mail: Dennishoelz@gmx.de